rv.life

Blog über mein Leben, gemischte Themen, IT, Ausreiten im Burgenland und was es sonst noch alles gibt...

Name:
Standort: Vienna, Vienna, Austria

Sonntag, Juli 03, 2005

Burgenland: Ausreiten mit Nadja

Ein schönes Wochenende ist gerade vorbei. Ich war im Burgenland mit einer Freundin und hervorragenden Reiterin - was in Kombination schon eine super Sache ist, wenn man sich auf einen Reiterhof im Burgenland begibt. Es war ein Wochenende an dem ich vom Pech und vom Glück verfolgt worden bin. Zunächst einmal muß ich sagen, dass da deshalb noch nicht "gute Freundin" steht, weil wir uns noch viel zu selten gesehen haben: Aber sicher ist eines, die Frau ist spontan. Freitags hab ich sie angerufen und ihr mitgeteilt, dass sie ins Burgenland mitkommen könnte. Am Samstag haben wir uns am Südbahnhof getroffen, sind ins Cafe gegangen und dann losgefahren.

Da kommt es auch schon zum ersten Pech. Denn darauf gekommen, dass ich im Cafe am Südbahnhof meine Geldbörse (samt Kreditkarte, Bankomatkarten, Fahrscheine, Führerschein...) liegen gelassen habe, bin ich nach der Haltestelle "Parndorf Ort" - und zwar deshalb, weil der Schaffner nach dem Ticket gefragt hat... *phu*. Das war kurz relativ hektisch. Zum Glück habe ich dann das Restaurant schließlich doch erreicht (die A1-Auskunft konnte nicht weiterhelfen, aber der ÖBB-Fahrdienstleiter in Neusiedl am See, Danke übrigens!) und erfahren, dass man meine Geldbörse gefunden hat.

Nadja beim Ausreiten im Burgenland am Darscho Warmsee mit der Warmblutstute LindaNadja mußte mir sogar 5 Euro für den Bus von Neusiedl nach Apetlon borgen, aber ab diesem Zeitpunkt wurde es dann ein schönes Wochenende, wenn auch die Musik am abendlichen Sportfest in Wallern vielleicht etwas zu deftig für unseren Geschmack war. Wir sind am Samstag und am Sonntag zu zweit ausreiten gewesen und das war wirklich herrlich. Und wenn man dann auch noch eine ausgezeichnete Reiterin dabei hat, dann ist es doppelt so schön, weil man dabei auch noch einiges lernen kann. :) Wir fahren hoffentlich bald wieder hin... mehr über das Reiten im Burgenland gibt es übrigens auch noch von mir.