rv.life

Blog über mein Leben, gemischte Themen, IT, Ausreiten im Burgenland und was es sonst noch alles gibt...

Name:
Standort: Vienna, Vienna, Austria

Sonntag, Jänner 23, 2005

Rauchen aufhören: Tag 15.

Jaja... der erste Tag der dritten Woche ist es nun schon. Ein guter Freund von mir hat mir gesagt, dass man im wesentlichen etwa 3 Wochen braucht um das menschliche Gehirn daran zu gewöhnen, dass es etwas, was früher gewohnt war, nicht mehr bekommen wird. Er hat prognostiziert, dass der Wunsch nach Tabak und Rauch also nach etwa 3 Wochen verschwinden wird. Ich bin gespannt.

Die Vorteile, die ich als Nichtraucher - bzw. das bin ich ja noch nicht, werde ich aber - habe, sind inzwischen wirklich gut sichtbar. Man kann die Vorteile übrigens auch schon bei einem Blick in den Spiegel sehen... bei den Zähnen an der Innenseite. Haben Sie einmal - die Raucher unter Ihnen - nachgesehen, wie ihr Unterkiefer (Schneidezähne) an der Innenseite aussehen? Da gibt's Verfärbungen... die passieren einem Nichtraucher in dieser Form nicht und sie verschwinden übrigens auch, wenn man brav Zähne putzt und nicht raucht.

Außerdem stinkt es in meiner Wohnung nicht mehr, ich muss nicht mehr so viel putzen in Zukunft... denn der Aschenbecher hat schon für eine permanente Staub-Penetration in der Wohnung gesorgt. Das sollte sich jetzt ein wenig bessern... und ich muss nicht die Tastatur von meinem Laptop so oft reinigen, denn auch dort hat sich die Zigaretten-Asche breit gemacht. Es ist ein Aufruf: Man braucht absolut nichts, um das Rauchen aufzugeben. Es hat nichts mit Pflastern, Nicorette, Ersatzdrogen zu tun... vielleicht ein paar Kaugummis (die sich nebenbei noch ganz gut auf andere Bereiche des Körpers auswirken)... aber sonst braucht man nur entsprechenden Willen. Das ist alles, mehr benötigt man nicht um mit dem Rauchen aufzuhören.