rv.life

Blog über mein Leben, gemischte Themen, IT, Ausreiten im Burgenland und was es sonst noch alles gibt...

Name:
Standort: Vienna, Vienna, Austria

Donnerstag, Jänner 20, 2005

Rauchen aufhören: Tag 12.

Jetzt ist er praktisch geschafft, der 12. Tag ohne Rauchen. Also bald könnte man sagen, der 12. Tag mit etwas mehr Lebensqualität. Wenn's im Job noch positiv wäre, würde ich das auch unterschreiben. Wenn man gerade zu einem Zeitpunkt mit dem Rauchen aufhört, wo sich im Job alles drunter und drüber bewegt und eine Katastrophe die andere jagd... hat man manchmal das Gefühl: Man sollte einfach wieder damit anfangen.

Es ist ja nun so: Man hört immer, dass Raucher, die das Rauchen aufhören, am Anfang - manche auch für längere Zeit - etwas angespannter sind als andere Menschen. Sie sind nervöser, reagieren heftiger auf Kritik, auf seitliche Bemerkungen... was auch immer. Wenn's dann im Job mal drunter und drüber geht und einem praktisch jeder, der ein Stück Holz halten kann, das zwischen die Füsse wirft... dann hat man das Gefühl, dass es vielleicht an der eigenen Persönlichkeit liegt und man diese verändert hat.

So stimmt es aber nicht. Ich geniesse es. Du auch? *riech* :D