rv.life

Blog über mein Leben, gemischte Themen, IT, Ausreiten im Burgenland und was es sonst noch alles gibt...

Name:
Standort: Vienna, Vienna, Austria

Mittwoch, Jänner 19, 2005

Rauchen aufhören: Tag 11.

Nachtrag, nach dem Tag.

Es ist... ähm... sagen wir: Es ist einfach. Es ist wirklich sehr einfach. Also dies ist ein Nachtrag und ich will auch gleich sagen, warum dies ein Nachtrag ist. Weil ich an dem Abend an dem ich diesen Eintrag eigentlich schreiben sollte, war ich mit drei Freunden in einer Bar. Alle drei rauchen. Wir haben viel getrunken. Ich habe nichts geraucht, ich glaub, das war sowas wie die Eichung.

Jetzt kann ich davon ausgehen, dass auch viel Alkohol und eine Umgebung von Rauchern nicht mehr dazu führt, dass ich selbst zu einer Zigarette greifen würde. Und das ist gut so, ich trau mich wieder raus... aus dem Büro. :) Nein, ganz im Ernst: Es ist natürlich schon wichtig, nicht bei der erstbesten Gelegenheit (und viel Alkohol in einer Bar und dann zu viert mit drei Rauchern an einem Tisch würde ich eine solche nennen...) wieder schwach zu werden.

Das wollte ich hier nur einmal loswerden. Rauchen aufhören ist in den ersten drei Tagen spannend und schwierig, am fünften Tag merkt man, dass es einfacher wird, aber jetzt... nach 11 Tagen... Pha!!!