rv.life

Blog über mein Leben, gemischte Themen, IT, Ausreiten im Burgenland und was es sonst noch alles gibt...

Name:
Standort: Vienna, Vienna, Austria

Montag, Jänner 17, 2005

Rauchen aufhören: Tag 09.

So, jetzt ist der 9. Tag vorbei. Heute habe ich wieder sehr viele Kaugummis in mich hineingestopft. Die psychotherapie (Weblog schreiben...) hilft übrigens gar nicht so schlecht dabei das Rauchen aufzugeben. Haben Sie eigentlich gewußt, dass man als Nichtraucher wirklich manche Vorteile hat? Zum Beispiel wären da...

Um ehrlich zu sein: Man verursacht zum Beispiel weniger Dreck. Ja, wirklich... besonders ich, der viel am Laptop arbeitet, habe den Vorteil, dass ich das Problem mit Asche in der Tastatur jetzt nicht mehr habe. Es ist einfach alles sauberer geworden, seit ich das Rauchen aufgegeben habe. Dass das Gewand nicht mehr nach Rauch stinkt, diesen Vorteil könnte ich mir dagegen nur einreden, denn ich bin ja in sehr rauchigen Umgebungen. Für das Gewand ist es eher egal, ob ich selbst auch noch rauche, oder nicht.

Jedenfalls: Man hat nicht nur das Problem, dass man ständig nach Feuer sucht, man braucht auch nicht mehr aufstehen und rausgehen um das zu tun, was man gerne tut, sondern man kann einfach ganz normal den Tag geniessen. Man muss sich nicht mehr über unfreiwillige Wartezeiten an der Straßenbahn freuen, weil man sie nicht mehr benötigt und man ärgert sich auch nicht darüber, wenn irgendwo in einem Lokal das Rauchereck bereits voll besetzt ist...