rv.life

Blog über mein Leben, gemischte Themen, IT, Ausreiten im Burgenland und was es sonst noch alles gibt...

Name:
Standort: Vienna, Vienna, Austria

Sonntag, Jänner 16, 2005

Rauchen aufhören: Woche 01.

Die erste Woche ist vorbei, jetzt vor 168 Stunden habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Inzwischen geht mir der Rauch und die Zigaretten nur noch ganz selten ab. Das Rauchen aufhören wird sich jetzt nicht mehr "stoppen" lassen, ich meine, ich brauch' jetzt sicher keine Zigarette mehr, nur blos ein schwacher Moment könnte einen Rückfall verursachen.

Tja, so werde ich also jetzt zum Nichtraucher, vor ein paar Monaten noch undenkbar, weil ich absolut keine Lust hatte das Rauchen aufzugeben... aber inzwischen... irgendwie... verlockend. :) Jedenfalls spare ich durch das "Rauchen aufgeben" kein Geld, soviel steht schon fest. Ich versuche zwar 4 Euro in der Kasse zu legen, jeden Tag und mit dem übrigen Euro (ca. 5 Euro hab ich pro Tag in Zigaretten investiert) Kaugummis zu finanzieren, aber dafür hebe ich einfach mehr von der Bank ab. Naja, also Spareffekt hat das Nichtrauchen keinen...