rv.life

Blog über mein Leben, gemischte Themen, IT, Ausreiten im Burgenland und was es sonst noch alles gibt...

Name:
Standort: Vienna, Vienna, Austria

Mittwoch, Jänner 12, 2005

Rauchen aufhören: Tag 04.

Jetzt sind es etwa 90 Stunden... dass ich keine Zigarette mehr angegriffen habe. Das heißt: Angegriffen habe ich sie schon, aber nur um sie einem Arbeitskollegen zu geben und nicht um sie selbst zu rauchen. Der 4. Tag ist schon weniger schlimm als der dritte Tag. Heute habe ich dieses Gefühl nicht mehr so stark, dass ich unbedingt an einer Zigarette ziehen möchte.

Die härteste Methode mit dem Rauchen aufzuhören, ist meiner Meinung nach auch die beste Methode um Nichtraucher zu werden. Einfach Schluss machen, die sogenannte "Schlusspunkt"-Methode ist nur eine Frage der persönlichen Beherrschung und der Motivation. Heute habe ich viel Stress gehabt, bin schon um ca. 5 Uhr aufgestanden und es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis ich wieder ins Bett kann...

Tja, das "Nichtrauchen" hält schon ein wenig fitter, aber der Verbrauch an Kaugummis ist noch immer relativ hoch. Ein Packerl mit rund 10 Kaugummis fällt meinen Zähnen pro Tag scheinbar schon zum Opfer. Inzwischen mische ich um mich nicht an Zigaretten klammern zu müssen die verschiedenen Orbit-Sorten zusammen und stopfe sie mir in den Mund. Trotzdem: So schlimm wie an den Tagen 2 und 3 ist es nicht mehr... der Tag 04 ist der erste bessere Tag in meiner NIchtraucherkarriere. Mal sehen...