rv.life

Blog über mein Leben, gemischte Themen, IT, Ausreiten im Burgenland und was es sonst noch alles gibt...

Name:
Standort: Vienna, Vienna, Austria

Freitag, Jänner 21, 2005

Rauchen aufhören: Tag 13.

Keine besonderen Vorkommnisse am heutigen Tag. Es ist ein Tag wie jeder andere am Ende einer Raucher-Karriere. Apropos... haben sie schon einmal einen Toten angefasst? Wenn sie ein starker Raucher sindl, brauchen Sie das nicht, aber als Bestatter brauchen Sie diese Fähigkeit schon.

Übrigens: Also, heute musste ich feststellen, dass ich offenbar besser schlafe, seit ich nicht mehr rauche. Haben Sie gewußt, dass man als Nichtraucher offenbar besser schläft? War ihnen das klar? Ich meine, solange sie nicht zu den Leuten gehören, die Schweißausbrüche bekommen, wenn sie 3 Stunden keine Zigaretten bekommen haben... schlafen Sie als Nichtraucher besser und schneller und effizienter.

Dass ich bei Schlafen an die Effektivität des im Schlaf verbrachten Stundenkontingents denke, läßt tiefe Einblicke darüber zu, wie und woran ich gerade wie intensiv arbeite. Resumierend kann ich sagen, dass ich in der vergangenen Woche sicher um etwa 10 - 14 Stunden weniger geschlafen habe, als in durchschnittlichen früheren Wochen und dass ich trotzdem um maximal 2 Stunden müder bin, als früher... also 8 - 12 Stunden wettgemacht habe.

Im Hinblick auf Winterdepression ist das nur auf eine einzige Möglichkeit zurückzuführen: Ich schlafe besser, seit ich nicht mehr rauche. Eine beachtliche Steigerung der Leistungsfähigkeit hat sich in den letzten zwei Wochen zugetragen... und naja... das stimmt zufällig mit einer anderen Sache überein, die in den letzten zwei Wochen war...