rv.life

Blog über mein Leben, gemischte Themen, IT, Ausreiten im Burgenland und was es sonst noch alles gibt...

Name:
Standort: Vienna, Vienna, Austria

Dienstag, Jänner 25, 2005

Rauchen aufhören: Tag 17.

Heute ist der 17. Tag an dem ich keine Zigarette mehr rauche. Meine Freundin hat gerade neben mir eine Muratti ausgedrückt. Ich habe keine Lust mehr auf Zigaretten. Immer noch werde ich von anderen Leuten gefragt, ob ich denn wirklich keine Lust mehr auf eine Zigarette verspüre. Ich muss ehrlich sagen: Nein. Es waren die ersten drei, vier Tage... da war die Lust auf Zigaretten noch stark.

Mit jedem Tag, den meine Selbst-Therapie gegen das Rauchen andauert, wird die Lust auf eine Zigarette schwächer und jeden Tag fühle ich mich damit, dass ich langsam zu einem Nichtraucher werde wohler. Am nächsten Sonntag, 30. Jänner 2005, fange ich an: Ich fange an "Nichtraucher" zu sein. Bisher bin ich nicht Nichtraucher, sondern höre nur auf Raucher zu sein. Es sind jetzt etwa... naja... 404 Stunden in denen ich keine Zigarette mehr geraucht habe. 404 Stunden... rauche ich nicht mehr. In weniger als 100 Stunden werde ich beginnen ein Nichtraucher zu sein.

Es hat Vorteile... ich rieche es und ich merke es, wenn ich ein wenig zusammengewischt habe... es sammelt sich nicht so viel Staub in der Wohnung an. :)