rv.life

Blog über mein Leben, gemischte Themen, IT, Ausreiten im Burgenland und was es sonst noch alles gibt...

Name:
Standort: Vienna, Vienna, Austria

Montag, Jänner 24, 2005

Rauchen aufhören: Tag 16.

Tja, schon bald die Mitte der letzten "Rauchen aufhören"-Woche und bald - also konkret am Wochenende - wird dann die "Nichtrauchen anfangen"-Woche Nr. 1 gestartet. Das Rauchen habe ich aufgegeben, ich fühle mich wohler und es gibt eine Reihe von Vorteilen. Dazu muss man aber gleich folgendes feststellen: Natürlich merkt man nach so kurzer Zeit noch keine "gesundheitlichen" Veränderungen.

Ein Geschäftspartner hat mich heute Abend gefragt, ob ich schon etwas "spüre" (freiere Lunge...). Das kann ich natürlich so nur verneinen, denn das ist nach so kurzer Zeit natürlich nicht möglich. Aber ich habe eine Reihe von anderen Vorteilen schon entdeckt... unter anderem habe ich durch das Nichtrauchen festgestellt, dass ich besseren und ruhigeren Schlaf habe und dadurch mit weniger Schlaf auskomme...